AGB NPC

AGB NPC

 

1. Eintritt und Anmeldung

Die Kursanmeldung erfolgt per PDF-Formular oder E-Mail und ist verbindlich. Die Teamanzahl ist in jedem Kurs aus Qualitätsgründen beschränkt; die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit der Anmeldung oder dem Kauf werden die AGBs akzeptiert.

 

2. Gesundheit und Informationspflicht

Die Hunde müssen gesund sein. Die Teilnehmenden sind verpflichtet, die Kursleitung vorgängig zu informieren, sollte der Hund krank sein.

 

3. Verhalten während des Kurses

Auf dem ganzen Areal und der unmittelbaren Umgebung gilt Leinenpflicht. Hunde dürfen nur auf ausdrückliche Anweisung der Kursleitung freigelassen werden. Kursteilnehmende halten sich an die allgemeinen An- und Abstandsregeln und nehmen Rücksicht auf Umwelt, Natur, Mensch und Tier. Hundekot ist jederzeit aufzunehmen und sachgerecht zu entsorgen. Kursteilnehmende, die ihren Hund nicht artgerecht behandeln oder den Unterricht durch ihr Verhalten stören, können vom Kurs ausgeschlossen werden. Bei Ausschluss besteht kein Recht auf Rückerstattung der Kurskosten oder Abgabe einer Kursbestätigung.

 

4. Versicherung und Haftungsausschluss

Während der Ausbildung tragen die Hundehaltenden vollumfänglich die Verantwortung und Haftung für sich und den mitgebrachten Hund. Jegliche Begleitpersonen sind durch die Teilnehmenden vom Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen. Die Hunde müssen gemäss den gesetzlichen Vorgaben entsprechend Haftpflicht versichert sein. Die Hundeschule übernimmt keinerlei Haftung für Sach-, Personen- oder Vermögensschäden, die durch die Anwendung der gezeigten Übungen entstehen oder für Schäden und Verletzungen, die durch teilnehmende Hunde herbeigeführt werden oder durch den Aufenthalt auf dem Übungsplatz entstehen.

 

5. Kursunterlagen

Sämtliche abgegebenen oder zur Verfügung gestellten Unterlagen und Dokumentationen sind urheberrechtlich geschützt und dienen nur dem Eigengebrauch. Jede Vervielfältigung oder Verbreitung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Kursleitung erlaubt.

 

6. Nichtantritt und Abmeldung

Die Bezahlung des Kursgeldes wird fällig mit der Kursbestätigung, der Platz wird erst fix reserviert mit Bezahlung des Kursgeldes. Bei Abmeldung kann in Absprache mit der Kursleitung (es wird eine Warteliste geführt) ein Ersatz gesucht werden. Wird kein Ersatz gefunden, bleibt das Kursgeld geschuldet (keine Rückerstattung). Bei Nichterscheinen des bereits reservierten Kurses wird die volle Teilnahmegebühr verrechnet.

 

7. Annullierung von Kursen und Lehrgängen

Die Kursleitung behält sich für alle Kurse und Unterrichtsstunden das Recht vor, diese aufgrund zu geringer Anmeldungen, der Witterung, Krankheit oder Verhinderung der Kursleitung (oder Referent:in) abzusagen. Die Kursteilnehmenden haben das Recht auf eine Nachholung oder das Kursgeld wird (anteilsmässig für die nichtbezogene Leistung) zurückerstattet. Andere Ansprüche als Folge der Absage sind ausgeschlossen.

 

8. Ort der Durchführung

Die Kursleitung behält sich vor, aus betrieblichen Gründen den Unterrichtsstandort gegebenenfalls zu ändern. Ansprüche als Folge der Änderung des Unterrichtsstandorts sind ausgeschlossen.

 

NPC-Hundesport Zürich/ Schluhenweg 50/8058 Zürich
Npc-hunde-training.ch/sekretariat@npc-hundesport-zuerich.ch

8.2.2023 NPC-Hundesport